Musiksommer-Konzert

Kreuzkirche Sennestadt
Uhrzeit :
18.00 Uhr

Eine interessante und äußerst selten anzutreffende Instrumenten-Kombination vereinen Markus Viegener und Tobias Metzmacher im Duo „Claritar“, bestehend aus B-Klarinette und klassischer Gitarre. Da die beiden Musiker schon seit ihrer Schulzeit zusammenspielen, ist im Laufe der Jahre ein vielseitiges Repertoire entstanden. Dieses besteht aus eigens angefertigten Bearbeitungen und Transkriptionen verschiedenster Epochen, Stile und Komponisten, da sich für diese seltene Besetzung so gut wie keine Original- Werke finden lassen. Bei ihrem Konzert am 28. Juli in der Kreuzkirche dürfen sich die Zuhörer somit auf ein abwechslungsreiches Programm mit klassischen Werken u.a. von Carl Maria von Weber, Fernando Sor und Maurice Ravel über jazziges von Ralph Towner bis hin zu lateinamerikanischer Musik freuen.

Duo Claritar – Markus Viegener (Klarinette), Tobias Metzmacher (Gitarre)

Eine Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde in Kooperation mit dem
Förderverein Kreuzkirche Sennestadt